La Strada Documentation Center

Kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern. Eine kommentierte Bibliografie

Document number
2071
Date
2004
Title
Kommerzielle sexuelle Ausbeutung von Kindern. Eine kommentierte Bibliografie
Author/publisher
Sabine Herzig
Availability
View/save PDF version of this document
Document type(s)
Research/Study/Analysis,
Keywords
DJI Deutsches Jugendinstitut e. V., Informationszentrum Kindesmisshandlung / Kindesvernachlässigung (IKK), Child Trafficking, Child Prostitution, Child Pornography,
Summary

Die vorliegende Veröffentlichung möchte allen Interessierten einen Überblick über zentrale, zum Themenbereich erschienene und noch zugängliche deutsch- und englischsprachige Fachliteratur vermitteln. Berücksichtigt wurden auch ältere Publikationen, die zum damaligen Zeitpunkt noch nicht bekannte Informationen aufgrund durchgeführter Studien oder Beobachtungen lieferten und auch für die heutige Zeit noch aktuell sind. Selbstverständlich erhebt die Bibliografie nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Im ersten Teil wurden Buchpublikationen und Graue Literatur von meist langjährig im Themenfeld tätigen ExpertInnen rezensiert, die wir für einen Beitrag in der vorliegenden Bibliografie gewinnen konnten. Im zweiten Teil folgen Abstracts zu den verschiedenen Veröffentlichungen, die von der Herausgeberin erstellt wurden. Zeitschriftenartikel und Buchaufsätze sind im dritten Teil mit Schlagwörtern aufgeführt. Auch diese mit Abstracts zu versehen, hätte einen nicht mehr handhabbaren Umfang der Bibliografie zur Folge gehabt.

Related documents